
Erstaunlich war, dass Oliver Geissen ab 21.15 Uhr die Quoten steigern konnte. Seine Eventshow «25 Jahre Kuschelrock», die bis Mitternacht im Programm verblieb, holte im Schnitt 16,1 Prozent in der Zielgruppe. Somit lag auch er unterhalb des Senderschnitts, fuhr angesichts der Konkurrenz aber annehmbare Werte ein. Insgesamt kam das Format auf 12,1 Prozent Marktanteil bei 3,18 Millionen Zuschauern ab drei Jahren.
Im Vorabendprogramm lief es für «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» schlechter als zuletzt. Nur 19 Prozent in der Zielgruppe wurden geholt. Dailys tun sich freitags gerne mal schwerer als von Montag bis Donnerstag. Beachten sollte man aber die Entwicklung der 19.05 Uhr-Serie «Alles was zählt», die seit einigen Wochen öfter schwächelt und auch am Freitag mit einer Zielgruppen-Quote von nur 13,8 Prozent alles andere als überzeugte.