
Im ZDF feierte der Film «Theresa geht fremd» Premiere, der bei 5,77 Millionen Zuschauern Beachtung fand. Mit 15,3 Prozent Marktanteil lief es sehr gut, jedoch wurden nur 5,6 Prozent der 14- bis 49-Jährigen erreicht. Um 22.00 Uhr unterhielt der Krimi «Nordlicht – Mörder ohne Reihe» noch 3,52 Millionen Zuschauer. Mit 14,3 Prozent Marktanteil lief es gut, bei den jungen Leuten wurden 7,6 Prozent Marktanteil verbucht.
Besonders stark war RTL mit dem Nicolas Cage-Spielfilm «Knowing», der 5,75 Millionen Menschen anlockte. Es wurden tolle 16,2 Prozent Marktanteil eingefahren, bei den Werberelevanten waren es sogar 26,0 Prozent. Die Reichweite in der Zielgruppe belief sich auf 4,00 Millionen Menschen. ProSieben strahlte «Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels» aus und kam mit der Wiederholung auf 3,32 Millionen Zuschauer. Für diese Fernsehstation sind 9,5 Prozent Marktanteil bei allen und 15,3 Prozent bei den jungen Leuten immer noch sehr gut.

Eine dreistündige Ausgabe der «Kocharena», in der die Juroren den Kochlöffel schwingen, brachte VOX 2,49 Millionen Zuschauer und 7,7 Prozent Marktanteil. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zusehern wurden 1,42 Millionen Menschen verzeichnet, der Marktanteil betrug tolle 10,1 Prozent. Der Spielfilm «Kaltes Land» brachte dem Sender RTL II nur 0,65 Millionen Zuschauer, sodass der Marktanteil mit 1,9 Prozent im unerfolgreichen Bereich lag. In der Zielgruppe wurden enttäuschende 2,5 Prozent Marktanteil generiert.
Vier Episoden von «Two and a half Men» wurden bei kabel eins ausgestrahlt. Die ersten beiden Folgen kamen auf 0,83 und 0,97 Millionen Zuschauer und 2,2 sowie 2,5 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden 4,2 und 5,0 Prozent erreicht, danach fuhr man 5,5 und 5,3 Prozent ein. Bei allen Zusehern sahen nun 1,08 sowie 1,02 Millionen Menschen zu, der Marktanteil lag bei 2,9 und 3,0 Prozent.