Die Tanzshow «Dancing with the Stars» konnte im Gegensatz zum NBC-Format «Sing Off» gute Quoten erreichen.
Am Montagabend wollten sich 18,50 Millionen US-Bürgern von den Tanzeinlagen in der ABC-Show «Dancing with the Stars» unterhalten lassen. Bei den werberelevanten Zuschauern hatte das Format acht Prozent Marktanteil, womit ABC sich am Montag nur den CBS-Sitcoms geschlagen geben musste und auf dem zweiten Platz landete. Um 22 Uhr waren die Quoten des Magazins «20/20» ebenfalls gut: Sieben Prozent der Jüngeren und insgesamt 13,35 Millionen waren dabei.
NBC trat im direkten Showduell mit der Show «The Sing Off» gegen ABC an. Das Format wollten aber lediglich 4,75 Millionen Menschen verfolgen. Beim werberelevanten Publikum zwischen 18 und 49 Jahren wurden gerade einmal vier Prozent Marktanteil generiert. Damit lag man nur noch vor The CW auf dem vorletzten Platz.
Das neue Newsmagazin «Rock Center» wusste um 22 Uhr dann ebenfalls nicht zu überzeugen. Die dritte Folge des Formats interessierte lediglich 4,49 Millionen US-Bürger, von denen drei Prozent der werberelevanten Zielgruppe angehörten. Das Magazin wird demnächst auf einen neuen Sendeplatz am Mittwoch um 21 Uhr verlegt.