Quotennews

Starke Quoten für den «King of Queens»

von
Doug Heffernan macht RTL II wieder Freude: Am Dienstag konnten zwei Mal hervorragende Marktanteile in der Zielgruppe eingefahren werden.

Vor ungefähr einem Jahr, im Oktober 2010, holte RTL II die Sitcom «King of Queens» zurück, nachdem sie zuvor jahrelang den Nachmittag bei kabel eins bestückt hatte. Anfangs konnte das Format beim neuen, alten Sender keine guten Quoten einfahren, doch seit einiger Zeit hat es wieder ein größeres Publikum gefunden. Der Dauerbrenner, der bereits unzählige Male komplett ausgestrahlt wurde, kam am Dienstag auf besonders gute Zahlen.

Um 16.00 Uhr sahen 0,37 Millionen Gesamtzuschauer die insgesamt erste Folge der Sitcom, die 3,2 Prozent Marktanteil für RTL II generierte. In der werberelevanten Zielgruppe wurden bei 0,28 Millionen Zuschauern starke 7,1 Prozent Marktanteil gemessen. Noch besser lief es im Anschluss für die zweite Folge, die 7,8 Prozent bei 0,33 Millionen 14- bis 49-Jährigen einfuhr. Insgesamt schalteten 0,41 Millionen Bundesbürger und 3,2 Prozent ein. Kurios: Die beiden Folgen sind jeweils Wiederholungen der Episoden vom Vortag, die ab 17.00 Uhr ausgestrahlt werden.

Und diese Folgen ab 17.00 Uhr machen meist eine schlechtere Figur: Am Dienstag schalteten 0,43 Millionen und 2,9 Prozent insgesamt sowie 0,34 Millionen und 6,5 Prozent der Jüngeren ein. Die letzte «King of Queens»-Episode des Tages verfolgten eine halbe Stunde später schließlich 0,44 Millionen Gesamtzuschauer und damit 2,6 Prozent. Beim werberelevanten Publikum wurden noch 5,7 Prozent bei 0,33 Millionen gemessen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53251
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Prime Suspect» endet nach 13 Folgennächster ArtikelRTL II programmiert Sondersendung zu Döner-Serienmorden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung