
Den ersten Teil der Film-Reihe ließen sich am Samstag drei Millionen Menschen nicht entgehen, 2,01 Millionen von ihnen waren zwischen 14 und 49 Jahren alt. In der werberelevanten Zielgruppe führte dies zu einem überaus starken Marktanteil von 16,8 Prozent. Beim Gesamtpublikum blieb der Film dagegen mit 9,8 Prozent knapp unter der Zehn-Prozent-Marke hängen. Interessanterweise wiederholte Sat.1 den Streifen direkt im Anschluss und unterhielt damit noch einmal durchschnittlich 1,18 Millionen Menschen, auch mit dem Marktanteil von 12,8 Prozent kann man zufrieden sein.
Bei ProSieben lief es dagegen nicht so rund. Das Nazidrama «Napola - Elite für den Führer» kam auf lediglich 1,75 Millionen Zuschauer ab drei Jahren, der Marktanteil beim Gesamtpublikum betrug 5,6 Prozent. In der Zielgruppe reichten 1,28 Millionen Zuseher für 10,6 Prozent. «xXx 2 - The Next Level» holte im Anschluss nur 9,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.