
Das Lead-In war dabei alles andere als einfach. «Mystery New York - Ein Spiel um die Ehre» unterhielt 450.000 Zuschauer. Bei den 14- bis 49-Jährigen belief sich der Marktanteil auf 5,7 Prozent. Der im Anschluss an die «zauberhafte Nanny» gezeigte Film profitierte aber spürbar vom starken Vorprogramm. «Doc Hollywood» sahen ab 17.50 Uhr 950.000 Zuschauer, 550.000 von ihnen kamen aus der werberelevanten Zielgruppe. Der Marktanteil beim jungen Publikum belief sich auf gute 6,7 Prozent.
Richtig mies lief es dagegen in der Primetime, wo «Rain Man» nur 610.000 Zuschauer ab drei Jahren unterhielt und damit zwei Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum einfuhr. In der Zielgruppe reichten 300.000 Zuschauer nur für desaströse 2,5 Prozent. «Kung Fu Crane» blieb danach bei 470.000 Zuschauern sowie 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe hängen.
RTL II erreichte im Tagesvergleich 7,3 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und konnte damit die Konkurrenz ausstechen. So kam VOX auf lediglich 6,4 Prozent und kabel eins auf 6,2 Prozent.