
Das ZDF erreichte mit «Rosamunda Pilcher: Englischer Wein» sagenhafte 6,70 Millionen Zuschauer und 17,8 Prozent. Mit 1,07 Millionen jungen Zusehern wurde ein Marktanteil von 6,6 Prozent eingefahren, danach erreichte das «heute-journal» 8,3 Prozent Marktanteil. Die Reichweite stieg auf 1,25 Millionen Zuschauer, bei allen Leuten schalteten 5,48 Millionen Zuseher ein – der Marktanteil sank auf 16,2 Prozent. Um 22.00 Uhr machte «Nordlicht – Mörder ohne Reue» seine Sache weiterhin prächtig: 3,74 Millionen Menschen schalteten ein, der Marktanteil lag bei tollen 15,6 Prozent, bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 8,3 Prozent Marktanteil eingefahren.
Mit dem Pixar-Disney-Spielfilm «Wall-E – Der Letzte räumt die Erde auf» holte ProSieben mit 3,33 Millionen jungen Zusehern den Tagessieg, der Marktanteil belief sich auf hervorragende 21,2 Prozent. Insgesamt schalteten 4,38 Millionen Zuschauer ein, der Marktanteil lag bei 12,2 Prozent. Danach setzte man zwar auf einen Miramax-Film, der auch aus der Disney-Gruppe kam, jedoch verbuchte «Entgleist» nur 1,31 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil bei den Werberelevanten stürzte auf 12,2 Prozent ein, somit war die Ausstrahlung eine Fehlplanung.

RTL II versuchte mit «Ungeklärte Morde – Spezial» am Sonntag Quote zu machen, jedoch schalteten erneut nur wieder miese 0,77 Millionen Zuschauer ein. Mit 2,1 Prozent Marktanteil bei allen und 3,3 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen kann man nicht zufrieden sein. Mit einem solch miesen Vorlauf verbucht auch «The Closer» nur 0,56 Millionen Menschen und 2,5 Prozent in der Zielgruppe. «Das perfekte Promi Dinner» sahen bei VOX dagegen 1,46 Millionen Zuschauer, jedoch lag der Zielgruppen-Marktanteil nur bei 5,6 Prozent.
Vier Episoden «Two and a half Men» wurden bei kabel aus ausgestrahlt: Die ersten beiden Geschichten sahen 1,02 und 1,19 Millionen Menschen, die Marktanteile lagen beim werberelevanten Publikum bei 5,4 und 6,2 Prozent. Danach wurden 5,7 und 6,5 Prozent Marktanteil eingefahren, es wurden 1,07 und 1,20 Millionen Zuschauer gemessen.