Am Montag hatte Sat.1 kaum Fernsehzuschauer, denn nur einmal erreichte man ab 18.30 Uhr mehr als zehn Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten.
Der Montag war für die Münchener Fernsehstation Sat.1 überhaupt nicht erfreulich, denn zwischen 18.30 Uhr und Mitternacht wurde nur einmal der Senderschnitt bei den 14- bis 49-Jährigen übertrumpft. Die eigenproduzierte Serie «Anna und die Liebe» kam auf 1,73 Millionen Zuschauer ab drei und 8,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe, danach unterhielten zwei Episoden von «K11 – Kommissare im Einsatz» 2,62 und 3,36 Millionen Zuschauer. Während die erste Folge 9,6 Prozent Marktanteil bei den Jungen verbuchte, generierte die zweite Episode 11,3 Prozent.
Die Sat.1-Hauptnachrichten hatten zwar 2,71 Millionen Fernsehzuschauer, jedoch wurden sowohl bei den ab 3-Jährigen als auch bei den jungen Menschen nur jeweils 8,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Eine wirkliche Konkurrenz der «Tagesschau» sind die «Sat.1 Nachrichten» somit nicht. Um 20.15 Uhr folgte der Spielfilm «Zufällig verheiratet», in diesem Jahr bereits das dritte Mal in der Primetime gezeigt wurde.
Die Free-TV-Premiere erreichte Mitte Juni 2011 12,8 Prozent Marktanteil bei den jungen Leuten, die zweite Wiederholung kam jetzt auf miese 8,8 Prozent. Es wurden 1,19 Millionen 14- bis 49-Jährige gemessen, bei den ab 3-Jährigen sahen 1,74 Millionen Menschen zu. Mit 5,2 Prozent Marktanteil lag der Spielfilm sogar 49 Prozent unter dem üblichen Sat.1-Senderschnitt.
Enttäuschende Einschaltquoten holte auch «Planetopia» um 22.15 Uhr, denn das Magazin hatte nur 0,88 Millionen Zuschauer und fuhr 5,1 Prozent bei den Werberelevanten ein. Danach kam die «Focus TV Reportage» auf 6,4 Prozent Marktanteil, ehe «Eins gegen Eins» in der Zielgruppe fünf Prozent Marktanteil für sich gewinnen konnte.