TV und so

Best-of-Dschungelcamp

von
Unser Kolumnist weiß, wie RTL sein nächstes Dschungelcamp bestücken kann.

Im Frühjahr 2012 serviert RTL in Form von Sonja Zietlow und Dirk Bach wieder Kakerlaken, Känguruhoden und Riesenmaden. Doch diesmal soll es schwierig sein, gute Kandidaten für die neue Staffel zu finden. Unter anderem hat der Sender laut Bild-Zeitung die Schauspieler Karsten Speck und Bernd Herzsprung angefragt. Aber größere Namen sind noch nicht dabei – könnte dies etwa das unprominenteste Dschungelcamp aller Zeiten werden?

Warum setzt RTL nicht auf alte Gesichter? Jene, die schon dschungelerprobt die sogenannten Ekel-Prüfungen durchgestanden haben und bei den Zuschauern zu Publikumslieblingen avanciert sind, würden auch in einer neuen Runde von «Ich bin ein Star, holt mich hier raus» für gute Einschaltquoten sorgen. Und wenn alle bisherigen fünf Dschungelkönige – Costa Cordalis, Desiree Nick, Ross Antony, Ingrid van Bergen und Peer Kusmagk – gemeinsam in das Dschungelcamp einziehen, wären Krawall, Emotionen und Spaß für den Zuschauer garantiert. Zumal alle dann um den wahren Titel streiten würden: Den des Dschungelkönigs aller Dschungelkönige.

Eine weitere Idee, um die RTL-Show wieder interessant zu machen, wäre die Berufsgruppen-Version: Warum nicht einige der früheren „VIVA-Schlampen“ (Zitat Harald Schmidt) ins Camp stecken? Oder alle gescheiterten Volksmusiker? Alle Wettkandidatinnen, die von Thomas Gottschalk schon unfreiwillig angetatscht wurden? Oder alle ehemaligen «DSDS»-Juroren? Fest steht: Egal, wer am Ende in das nächste Dschungelcamp einzieht – er muss die Zuschauer auf irgendeine Art und Weise unterhalten können. Wer dies aber schafft, weiß man vorher nicht immer. Und daher wäre es auch nicht allzu schlimm, wenn das nächste Camp das unprominenteste wird - denn unterhalten dürften auch die nächsten Bewohner.

Kurz-URL: qmde.de/53387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUSA: «Two and a Half Men» legt kräftig zunächster ArtikelDie Geschichte hinter «The Voice of Germany»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung