Die Reality verabschiedete sich bei kabel eins mit unterdurchschnittlichen Quoten. Im Oktober wurden deutlich bessere Zahlen eingefahren.
Seit Mitte September strahlt kabel eins seine Reality-Doku «Die strengsten Eltern der Welt» im Programm aus und konnte mit ihr besonders im Oktober punkten: Drei der vier in diesem Monat gezeigten Folgen erreichten mindestens sieben Prozent Marktanteil in der jungen Zielgruppe. Am 08. November wurden sogar 7,5 Prozent erzielt. In den letzten beiden Wochen ging es jedoch wieder deutlich bergab: Gegen das Fußball-Länderspiel vor sieben Tagen wurden nur 5,4 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen gemessen. Ohne die sportliche Konkurrenz lief es beim Finale diesmal überraschend nicht viel besser.
Um 20.15 Uhr erreichte «Die strengsten Eltern der Welt» bei den werberelevanten Zuschauern unterdurchschnittliche 5,6 Prozent und konnte sich zum Finale nicht mehr erholen. 0,75 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Lediglich beim Gesamtpublikum konnte die Quote halbwegs von 4,1 auf diesmal 4,7 Prozent Marktanteil gesteigert werden. Die Reichweite verbesserte sich von 1,36 Millionen in der Vorwoche auf nun 1,52 Millionen Zuschauer.
Schwach lief es auch wieder für das «K1 Magazin» um 22.10 Uhr, das zuletzt bessere Zahlen erreicht hatte. Diesmal sahen nur 0,97 Millionen Zuschauer und 4,3 Prozent zu. Aus der Zielgruppe waren 0,48 Millionen sowie 4,9 Prozent dabei.