Vermischtes

Interaktiv: Social-TV-App zu «The Voice» startet

von
«The Voice of Germany Connect» geht am Donnerstag an den Start – neben News kann beispielsweise auch abgestimmt werden.

ProSiebenSat.1 Digital startet „das digitale Wohnzimmer“, wie es in einer Medienmitteilung heißt. Mit «The Voice of Germany Connect» können die Zuschauer die neue Musikshow parallel zum TV- Geschehen auf dem Smartphone, Tablet, PC oder Laptop erleben. In Echtzeit soll es dort News zur Show und die Möglichkeit geben, sich mit Freunden über das Gesehene auszutauschen. Darüber hinaus wird auch ein Livestream zur aktuellen Sendung angeboten.

Auf der Internetseite des Formats können sich User mit Ihrem Facebook-Account anmelden und tauchen in die neue Dimension des Fernsehens ein. Neben einer browserbasierten Anwendung für PCs, Laptops und Tablets wird es für Smartphone-Nutzer eine entsprechende iPhone- und Android-App in den jeweiligen App Stores geben.

Interaktion mit den Zuschauern soll groß geschrieben werden. Der Social-Media-Kanal zeigt Nutzern von «The Voice of Germany Connect» nicht nur die Posts der offiziellen «The Voice of Germany»-Facebook- Gruppe an, sondern auch die der Talents oder der Coaches. Darüber hinaus sehen Nutzer alles, was andere mit dem in der Social-Media-Welt bekannten "Hashtag" (#voice) versehen. In der Interaktionsbox finden passend zur ausgestrahlten Szene Umfragen, Ratings oder ein Quiz statt.

Kurz-URL: qmde.de/53399
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelSchmidt kündigt Donnerstags-Sendung annächster ArtikelSat.1 stellt «ran Boxen»-Team neu auf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung