Quotennews

Test erfolgreich: Gute Quoten für «Entführt»

von
Gegen König Fußball musste der Pilot antreten und schlug sich dafür sehr achtbar. Das gilt auch für die Soaps am Vorabend.

Der Test dürfte als gelungen abgehakt werden. Am Mittwoch zeigte RTL um 20.15 Uhr die Pilot-Ausgabe der neuen Sendung «Entführt – Gib mir mein Kind zurück»: 3,85 Millionen Menschen schalteten das Format ein, und das, obwohl am Mittwochabend auch das Champions League-Spiel zwischen Arsenal London und dem BVB übertragen wurde. Zum Vergleich: Das zuletzt auf diesem Sendeplatz laufende Format «Die Super Nanny» erreichte in der zurückliegenden Staffel nicht einmal diese Zuschauerzahl.

Bei den 14- bis 49-Jährigen kam «Entführt» auf 2,17 Millionen Zuschauer und eine Quote von 17,3 Prozent. «Die Super Nanny» kam zuletzt nur zwei Mal auf eine bessere Reichweite. Mit den gemessenen 17,3 Prozent wird man in Köln zufrieden sein – das Format liegt somit zwar unter dem Senderschnitt, der aber wegen der sehr erfolgreichen Daytime ein wenig zu hoch taxiert ist.

Peter Zwegats «Raus aus den Schulden» schlug sich ab 21.15 Uhr gegen die Fußball-Übertragung richtig gut. Er holte 17,2 Prozent in der Zielgruppe und eine Gesamtreichweite von 4,16 Millionen. 13,2 Prozent Marktanteil wurden bei allen gemessen. Steffen Hallaschka erreichte im Anschluss mit seinem bis Mitternacht dauernden Magazin «stern TV» noch 16,7 Prozent bei den Werberelevanten.

Sehr zufrieden sein kann RTL auch mit seinem Vorabend. Um 19.05 Uhr lief es für «Alles was zählt» wieder besser. Beim jungen Publikum wurden 17,2 Prozent Marktanteil gemessen. Dies war der beste Wert seit dem 9. November 2011. Insgesamt sahen 3,12 Millionen zu. Der Dauerbrenner «Gute Zeiten, schlechte Zeiten» interessierte ab 19.40 Uhr dann 4,09 Millionen Zuschauer. Bei den Umworbenen wurden 23,4 Prozent ermittelt. Dies war somit die beste Quote seit dem 19. Oktober 2011.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53419
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBVB-Niederlage beschert «ran» hohe Quotennächster Artikel«What’s Up, Dad?» weiterhin mau

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung