Ab Januar wird «Unsere kleine Farm» etwas später starten als bisher. Dafür kommt eine weitere alte US-Serie zurück ins Vormittagsprogramm.
Auch 2012 wird kabel eins im Vormittagsprogramm auf US-Kult in Serie setzen. Mit «Unsere kleine Farm» fährt der Münchner Sender seit Monaten richtig gut; nicht selten holt das Format mit Michael Landon mehr als zehn Prozent Marktanteil beim Publikum zwischen 14 und 49 Jahren. Aktuell laufen zwischen 10 und 13 Uhr sogar drei Folgen am Stück.
Ab dem 2. Januar wird die tägliche Dosis wieder auf zwei Episoden pro Vormittag zurückgeschraubt, die dann meist gegen 11.10 Uhr starten. Um kurz nach zehn nimmt kabel eins eine weitere Serie von und mit Michael Landon ins Line-Up auf: In den USA lief das Format unter dem Namen «Highway to Heaven», in Deutschland ist die Serie unter dem Namen «Ein Engel auf Erden» zu sehen. Produziert wurde sie ab 1984.
Engel Jonathan ist in himmlischer Mission auf der Erde unterwegs. In Gottes Auftrag soll er Menschen in schweren Zeiten beistehen und Kriminelle auf den rechten Weg zurückführen. Unterstützt wird er dabei von seinem Erdenfreund Mark Gordon, gespielt von Victor French. In Deutschland gab es übrigens einmal eine ganz ähnliche Serie: Für Sat.1 war Jochen Horst als Engel Victor auf der Erde unterwegs.