US-Quoten

«Allen Gregory» bereitet FOX große Probleme

von
Die neue animierte Serie zwischen «The Simpsons» und «Family Guy» muss dringend verschwinden, die umliegenden Serien leiden unter dem Quotenflop.

Inzwischen müssen die Programmplaner von FOX handeln, denn die neue Serie «Allen Gregory» zieht den Animationsblock gewaltig nach unten. Zwischen 20.30 und 21.00 Uhr sahen nur 3,12 Millionen Menschen die Serie, in der Zielgruppe wurden miese drei Prozent erreicht. Zum Vergleich: Das Vorprogramm - «The Simpsons» (5,61 Millionen) - und Nachfolgeprogramm, «Family Guy» (5,51 Millionen), generierten jeweils sechs Prozent bei den 18- bis 49-Jährigen. Um 21.30 Uhr schnitt «American Dad» noch mit 4,46 Millionen Zusehern und fünf Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten ab. Zwischen 19.00 und 19.30 Uhr waren zunächst Football mit 8,83 Millionen Amerikanern und eine neue Episode von «The Cleveland Show» (4,06 Millionen) zu sehen. Bei den jungen Leuten wurden neun und fünf Prozent Marktanteil verbucht.

Bei CBS schlug sich die Football-Verlängerung erneut hervorragend, bis 20.00 Uhr sahen 22,87 Millionen Zuschauer zu. Im Anschluss erreichte das Nachrichtenmagazin «60 Minutes» 15,36 Millionen Menschen, in der Zielgruppe fiel der Marktanteil von 17 auf acht Prozent. Schließlich kam die Abenteuerspielshow «The Amazing Race» auf 8,98 Millionen US-Bürger und fünf Prozent bei den jungen Leuten. In der 22.00 Uhr-Stunde folgte eine Wiederholung von «Person of Interest», jedoch sahen nur 6,77 Millionen Zuschauer zu. Der Marktanteil in der Zielgruppe fiel auf enttäuschende vier Prozent.

Ebenso vier Prozent holte eine neue Sendung der Show «America’s Funniest Home Videos» bei ABC. Um 19.00 Uhr wurden 7,62 Millionen Menschen verzeichnet, danach punktete die Märchenserie «Once Upon a Time» mit 10,66 Millionen Amerikanern und tollen acht Prozent in der Zielgruppe. Zwischen 21.00 und 23.00 Uhr wurde der Fernsehfilm «Have a Little Faith» gesendet, der 6,48 Millionen Zuschauer hatte, aber mit zwei Prozent bei den Werberelevanten floppte. NBC punktete unterdessen mit Football: Das Magazin «Football Night in America» erreichte mit der 90-minütigen Laufzeit 9,08 Millionen Zuschauer und acht Prozent bei den Werberelevanten. Schließlich kam ein Live-Football-Match auf 17,23 Millionen US-Bürger und tolle 15 Prozent Marktanteil.

Mehr zum Thema... Allen Gregory
Kurz-URL: qmde.de/53504
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPilawa springt für Nebel einnächster ArtikelNeuer VOX-Nachmittag startet mäßig

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung