TV-News

N24 startet «Lothar Späth: Standort Deutschland»

N24 startet <B>«Lothar Späth: Standort Deutschland»</B> Lothar Späth kehrt auf den TV-Bildschirm zurück. Der Nachrichten- und Informationssender N24 zeigt ab 13.05.04 immer donnerstags um 19:05 Uhr den neuen Wirtschaftstalk «Lothar Späth: Standort Deutschland». In der dreißigminütigen Sendung unterhält sich der ehemalige Ministerpräsident Baden-Württembergs und Aufsichtsratsvorsitzender der Jenoptik AG, Lothar Späth, mit zwei Unternehmern oder Wirtschaftspolitikern über aktuelle Standortfragen: Welche Arbeitsmarktreformen braucht das Land? Welche neuen Chancen bieten sich für den Mittelstand? Wie kommt Deutschland aus der wirtschaftlichen Krise?

Die Sendung will aktuelle Vorschläge und Entscheidungen zur Wirtschafts- und Sozialpolitik aufgreifen und im Gespräch mit Entscheidungsträgern aus Politik und Wirtschaft diskutieren. Im Vordergrund stehen dabei Lösungsansätze und Ideen für zukunftsweisende Politik. "Wir wollen nicht an politischen Entscheidungen herumkritisieren", sagt Lothar Späth zum Konzept seiner neuen Sendung. "Es geht darum, konstruktiv nach vorne zu schauen und Lösungen anzubieten".

Lothar Späth, der sowohl eine politische Karriere als Ministerpräsident hinter sich hat, als auch unternehmerische Erfolge mit Jenoptik feiern konnte, gilt als ausgewiesener Wirtschaftsexperte und renommierte Kenner der politischen Szene. Zuletzt war Späth Kandidat für das Amt des Wirtschafts- und Arbeitsministers im Schattenkabinett des Unions-Kanzlerkandidaten Edmund Stoiber.

Mehr zum Thema... TV-Sender N24
Kurz-URL: qmde.de/5351
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben-Chef Paalzow muss gehennächster ArtikelNun auch ProSieben: Call-In kommt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung