Gegen den «Grinch» auf ABC und zahlreiche Wiederholungen konnten die beiden FOX-Serien kaum Boden zur Vorwoche gutmachen.
Und am vergangenen Montag sendete CBS noch Erstausstrahlungen seines Sitcom-Blocks und ABC zeigte vor Wochenfrist noch eine Ausgabe von «Dancing With the Stars». Umso enttäuschender also, das die Erstausstrahlungen auf FOX in dieser Woche kaum Zuwachs verzeichnen konnten. Um 20 Uhr kam die zehnte Folge von «Terra Nova» (Foto) auf nach wie vor enttäuschende 7,19 Millionen Zuschauer sowie sechs Prozent Marktanteil. «House» kam mit einer ebenfalls neuen Folge auf 7,33 Millionen und sechs Prozent. Insgesamt reichte es aber immerhin zum zweiten Platz im Senderranking des Tages. Und trotzdem ist dieser Umstand schade, denn selbst die Wiederholungen von CBS waren stärker. Zu sehen gab es dort im übrigen den gewohnten Serien-Mix aus «How I Met Your Mother» (7,99 Millionen Zuschauer), «2 Broke Girls» (9,14 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (9,68 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (8,53 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (7,85 Millionen Zuschauer). Niemand sonst war zur jeweiligen Sendezeit stärker.
Platz drei bei den Gesamtzuschauern sichterte sich am Montag der Sender NBC. Hier wird man unter Umständen sogar recht froh sein, das hier am Montag mit zwei Stunden die letzte Ausgabe der Show «The Sing Off» zu sehen war. Ein kleiner Trost kam immerhin hinzu, denn mit 6,43 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil lief es überdurchschnittlich gut für die Reality. Um 22 Uhr folgte dann die fünfte Ausgabe des Newsmagazins «Rock Center With Brian Williams», das mit 4,98 Millionen und drei Prozent aber auch in dieser Woche nicht wirklich überzeugen konnte.
Überzeugen konnte beim Sender ABC auch nur die gesamte erste Sendestunde der Primetime. Hier gab es die animierten Specials von «Dr. Seuss’ How the Grinch Stole Christmas» (7,67 Millionen Zuschauer) und «Shrek the Halls» (7,66 Millionen Zuschauer) zu sehen. Alle beide in Wiederholung, was die generierten Zuschauerzahlen umso bemerkenswerter macht. Ausgabe drei der Gameshow «You Deserve It» gab im Anschluss daran deutlich Zuschauer ab und landete letztlich bei enttäuschenden 4,36 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil. Um 22 Uhr gab es dann noch eine Wiederholung von «Castle» (5,52 Millionen Zuschauer) zu sehen. Beim letztplatzierten Wettbewerber The CW lief es dann wie gewohnt. «Gossip Girl» kann mit gerade einmal 1,33 Millionen und zwei Prozent nicht an die alten Erfolge anknüpfen, Season-Neustart «Hart of Dixie» (Foto) mit 1,87 Millionen und ebenfalls zwei Prozent gerade einmal noch so ein Lebenszeichen von sich geben. Mehr aber auch nicht.