Neu bei Quotenmeter.de: Jetzt sagen die Promis, was für sie in dieser Woche hot und was absoluter Schrott war.
Jetzt wollen wir ihre Meinung wissen: In kurzen und knappen Statements sagen Schauspieler, Moderatoren, Programmmacher und TV-Kenner, was für sie in dieser Woche wirklich hot war und auf was man liebend gerne verzichten hätte können. Diesmal: Oliver Pocher, «5 gegen Jauch»-Moderator, und wahrer Medienkenner. Er erklärt auch, welche Unterhaltungsshow er bald präsentieren wird.
Hot:
Hot ist derzeit «The Voice of Germany», das ist gar keine Frage. Glühend heiß bis zur Kernschmelze ist vielleicht der passendere Ausdruck. Die Show ist einfach der erfolgreichste Neustart von ProSiebenSat.1 seit mehreren Jahren. Ich gönne das den Kollegen auch. Allerdings bin ich gespannt, ob nicht auch der Gewinner dieser Castingshow in zwei Jahren bei «Markus Lanz» (oder auch wieder «Kerner») sitzt und sich die bohrende Frage stellen muss, ob er jetzt mit dem Abstand von einiger Zeit, einem Jugendlichen die Teilnahme an so einem Format empfehlen würde. Und der Kandidat wird dann antworten, dass es eine "Hammerzeit war, er aber nächste Woche sein Studium weitermacht und schon von der Musikwelt enttäuscht ist, aber es jetzt mit neuem Produzenten noch einmal versucht anzugreifen". Und danach leitet Markus Lanz zu Menowin Fröhlich über, der dann ausdiskutiert warum gerade ER dieses Jahr den Integrations-Bambi bekommen hat.
Schrott:
Schrott ist die Moderationsdiskussion um «Wetten, dass..?», da sich der Beste schon beworben hat. Carsten Spengemann kennt Michelle Hunziker, hat schon einmal an einem Samstag moderiert, hat Zeit, hat sich von einer RTL-Kamera bei der Bewerbung begleiten lassen (was absolut Sinn macht) und hat eine noch größere Castingshow als «The Voice of Germany» moderiert! Jetzt schauen wir uns aber morgen erstmal das große Finale an, freuen uns über die letzte Sendung mit einer Träne im Auge und sind überrascht, dass es doch Joko & Klaas machen... oder Lanz..... oder Kerner... oder Hella von Sinnen... oder Barabara Schöneberger... oder... ach ich will die Diskussion jetzt nicht unnötig anheizen, da ich doch kurz vor der Unterschrift stehe! Aber nach DER Bewerbung blieb dem ZDF nichts anderes übrig!