TV-News

«Wetten, dass..?»-Rückkehr spätestens im Sommer 2012

von
Die ZDF-Show wird im kommenden Jahr fortgesetzt - soviel steht schon einmal fest. Nun ist auch bekannt: Allerspätestens im Sommer 2012 soll es dann mit neuem Moderator weitergehen. Das versicherte das ZDF nochmals auf einer Pressekonferenz vor der letzten Gottschalk-Sendung.

Am Samstag endet für Thomas Gottschalk eine Ära: Dann wird der 61-Jährige ein letztes Mal durch «Wetten, dass..?» führen. Einen Nachfolger wird er in dieser Sendung wohl nicht vorstellen können, auch wenn dies ursprünglich so einmal geplant war. Stattdessen herrscht nach der Absage von Hape Kerkeling wohl noch viele weitere Monate Unklarheit darüber, wer die ZDF-Show im kommenden Jahr moderieren wird. Immerhin: Darüber, dass der Quoten-Garant 2012 auf jeden Fall fortgeführt werden soll - egal in welcher Form auch immer - ist man sich in Mainz einig.

Dies machte ZDF-Unterhaltungschef Manfred Teubner auf der Pressekonferenz vor der letzten Gottschalk-Sendung noch einmal deutlich. "«Wetten, dass..?» wird mit absoluter Sicherheit erhalten bleiben. Es geht definitiv weiter, allerspätestens mit einer Sommersendung aus Mallorca, vielleicht auch schon früher." Thomas Gottschalk habe wie kein anderer die Fernsehlandschaft geprägt, sagte Teubner: "Dass er geht, ist ein schmerzlicher Verlust."

Zu seinem Abschied von «Wetten, dass..?» erklärte der scheidende Moderator: "Ich habe mich mit diesem 'Sonderpackage' noch nicht beschäftigt", und scherzhaft: "Ich habe schon überlegt, ob ich das Warm-Up weitermache und die Sendung abgebe." Das Warm-Up wird am Samstag erstmals live vom ZDF übertragen. Bereits um 19.25 Uhr soll die Abschieds-Sause mit einem Countdown starten, gegen 20 Uhr wird dann das Warm-Up übertragen.

Als Gäste werden unter anderem Dirk Nowitzki, Iris Berben, Til Schweiger, Jessica Biel, Günther Jauch, Karl Lagerfeld sowie Meat Loaf und Lenny Kravitz erwartet. Darüber, wie man den Abschied von Gottschalk am Samstag inszenieren will, gab die Pressekonferenz keinen Aufschluss. Womöglich, um die Erwartungshaltung der Zuschauer noch weiter nach oben zu schrauben.

Kurz-URL: qmde.de/53600
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikelsixx holt sich «Necessary Roughness»nächster Artikel«X Factor» schlägt sich gut

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Sebastian Schmitt

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung