
Ähnlich das Bild bei RTL. Der Marktführer hat mit sofortiger Wirkung die Preise seiner Show "Star Duell" um 33 % gesenkt - von 45.000 auf 30.000 Euro. Außerdem werden bei RTL ab 1. Mai nahezu alle wektäglichen Sendungen, die zwischen 16 Uhr und 20.15 Uhr laufen, billiger. So fallen die Tarife für einen 30-Sekünder im "Jugendgericht" um 4 %, in der nagelneuen Crime-Soap "Einsatz für Ellrich" um 21 % und im Regionalmagazin "Guten Abend RTL" um 8 bzw.
14 %.
Besonders bitter für RTL: Die beiden eigentlichen Blockbuster- Programme "Explosiv - Das Magazin" und "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" leiden weiter stark unter der RTL-II-Konkurrenz "Big Brother". Spots in "Explosiv" kosten daher ab Mai je nach Sendetag nur noch 18.000-22.500 Euro statt 24.000-25.500 Euro - ein Minus von 12-25%. Bei "GZSZ" ist zwar nur der erste Werbebreak betroffen, dort fallen die Preise aber je nach Sendetag ebenfalls um bis zu 25 % - von 24.000-25.500 Euro auf 18.000-22.500 Euro.
Alle Details zu den Preisanpassungen lesen Sie im aktuellen kressreport 9/2004 (ET: 30. April 2004).
ots-Originaltext: kress.de (do)