Vermischtes

«heute» soll für Junge verständlicher werden

von
Anchor Matthias Fornoff will das Format leicht umbauen. Ab kommenden Jahr übernimmt er die Leitung der 19.00 Uhr-Nachrichten im Zweiten.

Quotenprobleme – vor allem bei den Jüngeren – hat derzeit die 19.00 Uhr-Nachrichtensendung im Zweiten, «heute». Ab kommendem Jahr wird Anchor Matthias Fornoff die Leitung des Formats übernehmen. Im Interview mit dem „Kontakter“ kündigte er nun an, das Format verjüngen zu wollen. Ein genaues Rezept dafür nannte er aber nicht.

"Ich kann versuchen, am Format vieles zu ändern, mehr Überraschungen einzubauen, regelmäßig mehr positive Nachrichten einzustreuen, jeden Tag Sport zu bringen - all das wird auch bald passieren“, erklärte er. Er wolle sich generell darum bemühen, Nachrichten auch für das jüngere Publikum verständlich zu machen.

Änderungen kündigte Fornoff zudem für die 15.00 Uhr-Ausgabe der «heute»-Nachrichten an. Ohne Details zu nennen sagte er, die Ausgabe werde bald ganz anders aussehen als bisher. Bei heute.de wolle man sich fortan verstärkt auf Videobeiträge und Blogs konzentrieren und weggehen von langen Textnachrichten.

Mehr zum Thema... Fornoff heute
Kurz-URL: qmde.de/53631
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«How I Met Your Mother» beginnt bald frühernächster ArtikelDer Experte: 05. Dezember 2011

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung