Wie schon bekannt war, wird Sat.1 die Ermittler-Serie mit Ingo Lenßen fortsetzen. Gedreht wird künftig aber in einer anderen Region.
Schon vor einigen Wochen vermeldete Quotenmeter.de, dass Sat.1 seine Ermittler-Serie «Lenßen & Partner» fortsetzen wird. Ab 2012 soll diese den Vorabend verstärken, nachdem Wiederholungen im Vormittagsprogramm zwischen 10 und 11 Uhr derzeit teilweise 16 Prozent Marktanteil bei den Jungen und mehr erreichen. Die alten Folgen spielten bis dato im „schicken München“, wie der Münchner Sender Sat.1 selbst sagt.
Für die neuen Ausgaben seiner Sendung wird der Anwalt nun aber die Koffer packen und in eine neue Region umsiedeln. Die Serie wird künftig im Pott, genauer gesagt in Essen, beheimatet sein. Direkt am Hauptbahnhof wird sein Büro in Zukunft Anlaufstelle für Ratsuchende sein: Ob vermisste Töchter oder mysteriöse Nachbarn - Lenßen ist immer zur Stelle, kümmert sich um seine Klienten und versucht, jeden Fall mit Herz und Verstand zu lösen. Neu ist auch der Titel der Serie, die fortan schlicht «Lenßen» heißen soll.
Unterstützung wird Ingo Lenßen künftig von zwei neuen Ermittler-Teams bekommen. Produziert wird das neue Format, dessen neue Ausgaben ab Frühjahr 2012 laufen sollen, erneut von Constantin Entertainment. "Ich hatte tolle Jahre in München, und jetzt geht es ab ins Ruhrgebiet. Ich freue mich auf die offene Atmosphäre und die Menschen dort mit großem Herzen“, so Ingo Lenßen. 2009 hatte Sat.1 die Ermittler-Serie nach 1381 Folgen eigentlich eingestellt.