TV-News

So teilen ARD und ZDF die EM-Spiele auf

von
Das Finale der Euro 2012 läuft im Zweiten, eröffnet wird die Europameisterschaft im Ersten.

ARD und ZDF haben sich über die Aufteilung der Spiele der Fußball-Europameisterschaft 2012 in Polen und in der Ukraine verständigt. Demnach wird Das Erste das Eröffnungsspiel von Gastgeber Polen gegen Griechenland am Freitag, 8. Juni 2012, ab 18.00 Uhr übertragen. Im Gegenzug wird das Finale, das am 1. Juli in Kiew steigt, im Zweiten zu sehen sein.

Deutschland steigt am zweiten Spieltag ins Turniergeschehen ein – die Löw-Elf trifft dann auf Christiano Ronaldo und seine portugiesischen Mitspieler. Ab 20.45 überträgt Das Erste. Den zweiten Auftritt der Deutschen in der Vorrunde am Donnerstag, 14. Juli, um 20.45 Uhr überträgt dann das ZDF. Hier steht das Duell mit den Niederlanden an.

Das am Sonntag, 17. Juni, um 20.45 Uhr anstehende Spiel der Deutschen gegen Dänemark läuft wieder in der ARD. Dann wird es auch immer Parallel-Spiele aus den jeweiligen Gruppen geben, die ebenfalls von der gleichen Senderfamilie übertragen werden. Im ZDF kommt für eine Übertragung zum Beispiel ZDFneo in Frage, bei der ARD Sender wie EinsFestival. Genaue Informationen wie mit diesen Spielen umgegangen wird, gibt es noch nicht.

Für die Spiele des Viertelfinales hat das ZDF ein Vorwahlrecht. Heißt: Kommen die Deutschen weiter, wird das Viertelfinalspiel der DFB-Elf im Zweiten laufen. Im Halbfinale hat schließlich die ARD den First Pick.

Kurz-URL: qmde.de/53685
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotencheck: «X Factor»nächster Artikel«X Factor»-Gewinner führte schon lange

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung