Quotennews

Problemfälle funktionieren in der Nacht nicht

von
Die Sorgenkinder von RTL können auch in der Nacht von Donnerstag auf Freitag nicht punkten, die Einschaltquoten waren durch die Bank weg mau.

Der Neustart «White Collar» geht am Dienstagabend bei RTL unter, die Klassiker «Bones» und «CSI» haben beim Marktführer gegen die Castingshow «The Voice» keine Chance. Doch die Fernsehzuschauer schalteten noch nicht einmal in der Nacht ein und brachten den Serienwiederholungen halbwegs gute Quoten.

Zur Geisterstunde verzeichnete das «RTL Nachtjournal» noch 1,99 Millionen Fernsehzuschauer und 20,2 Prozent Marktanteil, bei den Werberelevanten wurden großartige 24,1 Prozent Marktanteil gemessen. Doch mit «White Collar», das um 00.35 Uhr begann, sank die Reichweite auf 0,75 Millionen Zuseher und 12,7 Prozent Marktanteil. Bei den Werberelevanten wurden schlechte 14,9 Prozent Marktanteil verbucht.

Dieser Trend setzte sich auch um 01.30 Uhr mit «Bones» fort, denn lediglich 0,42 Millionen Menschen sahen der Knochenjägerin über die Schulter. Mit 10,4 Prozent bei allen und 12,3 Prozent in der Zielgruppe kann man selbst in der Nacht nicht zufrieden sein. Um 02.20 Uhr wurde schließlich «CSI» wiederholt, die Krimiserie mit Laurence Fishburne und Marg Helgenberger erreichte 0,38 Millionen Menschen. Mit 12,9 Prozent bei allen und 14,9 Prozent in der Zielgruppe lief es zwar besser, aber unterm Strich immer noch indiskutabel.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53718
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWieder ein Rekord für «The Voice»nächster ArtikelHot oder Schrott: Stefan Raiser

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung