«Berlin - Tag & Nacht» vermeldet wieder einen Rekord und erreicht erstmals zweistellige Marktanteile. Für «Frauentausch» lief es außerdem so gut wie lange nicht.
Erst am Mittwoch hatte die tägliche Vorabendserie «Berlin - Tag & Nacht» bei RTL II neue Rekorde einfahren können: Mit 9,8 Prozent wurde der bisher höchste Marktanteil beim werberelevanten Publikum eingefahren. Einen Tag später ist selbst dieser Wert schon wieder Geschichte, denn am Donnerstag erreichte das Format erneut Höchststände.
«Berlin - Tag & Nacht» kam um 19.00 Uhr bei RTL II auf 10,1 Prozent in der Zielgruppe. Damit wurde nicht nur ein neuer Rekord aufgestellt, sondern auch zum ersten Mal ein zweistelliger Marktanteil. 0,86 Millionen 14- bis 49-Jährige schauten zu. Die Gesamtreichweite beim Publikum ab drei Jahren betrug 1,14 Millionen, der Marktanteil lag bei 4,6 Prozent.
Um 20.15 Uhr fehlte den «Kochprofis» der Schwung: Nur 1,13 Millionen Menschen sahen zu, was lediglich 3,5 Prozent Marktanteil zur Folge hatte. Von den Jüngeren waren 0,62 Millionen und nur 4,9 Prozent dabei. Erst um 21.15 Uhr lief es mit dem «Frauentausch» wieder stark: Beim Gesamtpublikum holte die Doku-Soap 1,86 Millionen Zuschauer und 6,9 Prozent Marktanteil. Das werberelevante Publikum war mit 1,15 Millionen Zuschauern vertreten, was RTL II einen starken Marktanteil von 9,8 Prozent einbrachte. Damit konnte das Format nicht nur die Quote des Vorprogramms fast verdoppeln, sondern auch den besten Wert seit mehr als vier Monaten einfahren: Besser lief es zuletzt am 29. Juli, als 9,9 Prozent der 14- bis 49-Jährigen einschalteten.
Am späten Abend erreichte «Exklusiv - Die Reportage» noch bessere 10,2 Prozent beim jungen Publikum. Insgesamt schauten um 23.15 Uhr 1,02 Millionen Menschen zu.