TV-News

Exklusiv: «Mein Stadion» geht auf Tour

von
Mit der Verlegung des Sendeplatzes im Januar ändert sich auch das Konzept der Sky-Eigenproduktion. Das Moderatoren-Duo bleibt aber bestehen.

Ab dem 20. Januar, wenn die Fußball-Bundesliga aus ihrer Winterpause zurückkehrt, erhält die Sky-Sendung «Mein Stadion» einen neuen Sendeplatz. Wie berichtet, geht das Format dann nicht mehr donnerstags um 19.30 Uhr auf Sendung, sondern am Freitagabend direkt nach dem Live-Spiel ab 22.45 Uhr. Mit der Verschiebung wird auch das inhaltliche Konzept des Formats überarbeitet, wie ein Sky-Sprecher Quotenmeter.de verriet.

Kam die Sendung bis dato am Donnerstag stets aus einer festen Kneipe, nämlich dem „Stadion an der Schleissheimer Straße“ in München, geht «Mein Stadion» fortan regelmäßig auf Tour und meldet sich aus den Städten, in denen das zuvor ausgetragene Freitag-Abend-Spiel stattfand. Das Moderatoren-Duo Ulli Potofski und Esther Sedlaczek bleibt an Bord. Zum Auftakt präsentierten die beiden die erste Sendung auf neuem Sendeplatz aus Mönchengladbach, dort ist man in der Kneipe „Markt 26“ zu Gast.

„Das ist das Spannende: Wir werden künftig sowohl in ganz kleinen, 30-Mann-Kneipen zu Gast sein, als auch in richtig großen Räumlichkeiten, wo hunderte Menschen zuvor die Sky-Übertragung gesehen haben“, freut sich Sprecher Dirk Grosse. „Das vorangegangene Spiel wird unserer Sendung noch einmal eine ganz andere Atmosphäre geben als bisher“, hofft er. Über die genaue inhaltliche Ausrichtung wird aktuell intern noch diskutiert – feststehen dürfte aber, dass das Freitags-Spiel umfangreich nachbetrachtet wird. Wie bisher sollen auch Gäste eingebunden werden.

Bislang war «Mein Stadion» am Donnerstagabend eine reine Bundesliga-Vorschau; sie lief aber ohne Anschluss an Live-Fußball und tat sich in Sachen Zuschauerzahlen demnach schwer. Eine Konzeptänderung macht obendrein auch deshalb Sinn, weil nun bereits am Donnerstagnachmittag beim Nachrichtensender Sky Sport News HD ausführlich über die Statements aus den Pressekonferenzen der Vereine berichtet wird.

Kurz-URL: qmde.de/53782
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Wer is(s)t besser?» ist wieder Geschichtenächster ArtikelBericht: Kabel BW darf übernommen werden

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Mario Thunert

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung