Quotennews

Starke Quoten für Charlies Abschied

von
Noch besser schnitt eine halbe Stunde später aber eine Wiederholung der siebten Staffel ab. Auch «Die Simpsons» punkteten mit starken Werten.

Am Dienstagabend verabschiedete sich Charlie Sheen mit der 16. Folge der achten Staffel aus seiner Sitcom «Two and a Half Men». Nachdem er Produzent Chuck Lorre öffentlich beleidigt hatte, warf ihn das Produktionsstudio Warner Bros. aus der Serie und setzte stattdessen Ashton Kutcher ein. Die Folgen mit Kutcher zeigt ProSieben ab dem 10. Januar 2012. Charlies Abschied verfolgten ab 21.15 Uhr 2,50 Millionen Menschen, 2,20 Millionen waren davon werberelevant. In der Zielgruppe holte die US-Sitcom starke 16,5 Prozent.

Wie üblich stiegen die «Two and a Half Men»-Quoten im Verlauf des Abends noch an. Eine Wiederholung aus Staffel sieben generierte 2,72 Millionen Zuschauer insgesamt. Bei den 14- bis 49-Jährigen verbesserte sich der gemessene Marktanteil auf 18,3 Prozent.

Zuvor holten in der 20.15 Uhr-Stunde übrigens auch zwei Ausgaben der «Simpsons» starke Einschaltquoten. Geschichten rund um Homer und Marge kamen zunächst auf 2,05 Millionen und dann auf 2,34 Millionen Zuschauer insgesamt. Mit 13,8 und 15,2 Prozent lief es auch bei den Umworbenen stark für den ProSieben-Dienstag. Nicht ganz mit diesen Werten mithalten konnte die Eigenproduktion «Stromberg» mit Christoph Maria Herbst.

In Folge des besseren Vorlaufs verbesserte sich auch die Brainpool-Produktion gegenüber der Vorwoche um eineinhalb Punkte und lag bei den Umworbenen nun bei 13,6 Prozent. 1,56 Millionen Menschen sahen insgesamt zu, die überwiegende Mehrheit war zwischen 14 und 49 Jahren alt (1,43 Millionen). ProSieben schloss den Dienstag mit genau 13 Prozent Tagesmarktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen ab, insgesamt holte man durchschnittlich 6,1 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53792
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Stein» schließt Staffel mit Bestwert abnächster Artikel«Heiter bis tödlich» kommt nicht vom Fleck

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung