Vermischtes

ZDFinfo ‚übertrifft Erwartungen‘

von
Chefredakteur Peter Frey zeigte sich mit der Entwicklung des jüngsten Babys am Mittwoch sehr zufrieden.

Nach 100 Tagen ZDFinfo zog ZDF-Chefredakteur Peter Frey (Foto) am Mittwoch ein sehr positives Fazit. "Das Zuschauerfeedback zeigt, dass ZDFinfo auf dem richtigen Weg ist. So gelingt es, das Publikum des ZDF zu verjüngen“, erklärte er. Im Vergleich zum früheren Infokanal gelang eine Verdoppelung der Marktanteile auf nun durchschnittlich 0,2 Prozent bei den Jüngeren. Durchschnittlich schalteten Senderangaben zufolge seit 5. September 1,10 Millionen Seher den Digitalkanal täglich ein.

Für das kommende Jahr wurde angekündigt, ein „junges Tendsportmagazin“ ins Programm aufzunehmen.

Robert Bachem, Programmbereichsleiter des Kanals, erklärt: "ZDFinfo ist es mit dem Relaunch gelungen, das Profil deutlich zu schärfen und mit einem frischen, jungen Erscheinungsbild für Aufmerksamkeit zu sorgen. Jetzt gilt es, sowohl das Programmschema als auch die Formatarbeit stetig weiter voranzutreiben - den Blick mutig auf Innovation und Verjüngung gerichtet."

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF TV-Sender ZDFinfo
Kurz-URL: qmde.de/53806
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX macht neue Styling-Doku mit Kretschmernächster ArtikelQuotencheck: «Two and a Half Men»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung