Quotennews

«Verklag mich doch!» liefert Lichtblick

von
Die filmpool-Produktion schlägt sich am VOX-Nachmittag inzwischen recht gut. Den Quoten nach 15.00 Uhr hilft das aber nicht.

Der Neustart «Verklag mich doch!» hat sich inzwischen recht gut im Nachmittagsprogramm von VOX eingelebt. Am Mittwoch holte die Sendung zum Beispiel 6,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe und somit den zweitbesten Wert bisher. Auch am Donnerstag lief es ab 14.00 Uhr nun wieder recht gut. Gemessen wurden 5,8 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen. Damit liegt man zwar streng genommen noch unterhalb des VOX-Schnitts, aber deutlich über den Werten, die man von VOX am Nachmittag eigentlich gewohnt ist.

Insgesamt verfolgten 0,43 Millionen Menschen die neue Produktion. Bei allen sprang so ein Marktanteil von 4,1 Prozent heraus. Eine Stunde zuvor, um 13.00 Uhr, kam die filmpool-Produktion sogar auf wirklich bemerkenswerte 7,6 Prozent in der Zielgruppe.

Ab 15.00 Uhr gingen die Quoten dann aber deutlich nach unten. «Wildes Wohnzimmer» interessierte nur noch 0,25 Millionen Menschen – bei allen wurden die Marktanteile fast halbiert. Die Tiersendung erreichte 2,2 Prozent, bei den Jungen kam sie auf 3,1 Prozent. «Menschen, Tiere und Doktoren», das ab 16.00 Uhr mit zwei Folgen lief, erreichte auch erst auf seinem Stammplatz 17.00 Uhr halbwegs solide Werte. Die erste Ausgabe holte nur 3,5 Prozent, die zweite kam auf 5,6 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53839
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«The Voice» bleibt ein Quotengarantnächster ArtikelMaue Quoten für Mini-Jahresrückblick

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung