![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/kerner/kerner_01_01__W200xh0.jpg)
Um 22.25 Uhr sahen insgesamt 1,09 Millionen Menschen den Rückblick «2011 - ganz nah!». Daraus resultierte ein Marktanteil von 6,9 Prozent beim Gesamtpublikum. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam das Special auf 0,66 Millionen Zuschauer und 9,5 Prozent - dies sind zwar unterdurchschnittliche Quoten, aber angesichts der starken Konkurrenz aus dem eigenen Hause («The Voice») gut verschmerzbar.
Schließlich machte selbst Roland Emmerich am Donnerstag keine bessere Figur als Kerner: Der Hollywood-Blockbuster «10.000 B.C.» kam ab 20.15 Uhr auf 2,38 Millionen Zuschauer und 7,4 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ab drei Jahren. 1,19 Millionen Werberelevante waren dabei, sodass hier mit 9,2 Prozent Marktanteil ein noch schwächerer Wert eingefahren wurde als mit dem anschließenden Jahresrückblick.