Quotennews

«Päpstin» vermasselt den Bauern die Tour

von
Die letzte Folge der aktuellen «Bauer sucht Frau»-Staffel hatte doch einige Probleme – das diesjährige Staffelfinale lief deutlich schlechter als 2010.

Mehr als sechs Millionen Menschen sahen am Montagabend im Ersten den Film «Die Päpstin», bei den Jungen wurden mehr als 15 Prozent Marktanteil gemessen. Dieser Erfolg ging nicht spurlos an RTL vorbei; dort lief ab 21.15 Uhr das Staffelfinale der aktuellen «Bauer sucht Frau»-Runde. Die letzte Folge holte die niedrigste Reichweite der Staffel. 6,65 Millionen Menschen (19,8 %) sahen im Schnitt zu – das reichte aber, um Tagessieger bei allen zu werden. Dennoch: Im Vergleich zur Vorwoche gingen den Bauern etwas mehr als 800.000 Zuschauer verloren. Die Quote sank um 3,5 Punkte bei allen.

Auch bei den Umworbenen musste man Einbußen hinnehmen: Hier wurden erstmals während dieser Staffel weniger als 20 Prozent gemessen, nämlich ebenfalls 19,8 Prozent. 2,76 Millionen 14- bis 49-Jährige sahen zu. Im Vergleich zur Vorwoche ist dies ein Abschlag um 4,5 Prozentpunkte. Zum Vergleich: Das Finale der 2010er Staffel erreichte vor ziemlich genau einem Jahr sogar 8,22 Millionen Zuschauer insgesamt (natürlich ohne ähnlich hartnäckige Konkurrenz). Bei den Jungen kam RTL damals auf 24,9 Prozent.

Ab 20.15 Uhr hatte übrigens auch schon Günther Jauchs «Wer wird Millionär?» das ein oder andere Problem. Mit 14,4 Prozent bei den Umworbenen lag man deutlich im roten Bereich. Insgesamt wollten 6,32 Millionen Menschen die Endemol-Quizshow sehen, die mit 18,7 Prozent bei allen ein Erfolg war.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53901
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelOrdentliche Quoten für Pastewka & Herbstnächster ArtikelGeht «Malcolm Mittendrin» die Puste aus?

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung