Quotennews

Geht «Malcolm Mittendrin» die Puste aus?

von
Am Montag verzeichnete «Malcolm Mittendrin» noch nicht einmal einen zweistelligen Marktanteil. Ist die Sitcom somit aus der Mode?

Am Montagvormittag punktete die Fernsehserie «Malcolm Mittendrin» nicht, denn mit 0,23 und 0,24 Millionen Fernsehzuschauern reichte es ab 10.30 Uhr nur für 4,7 und 4,6 Prozent Marktanteil. Auch bei den jungen Menschen lief es nicht optimal, denn hier wurden mit 0,20 und 0,23 Millionen Zusehern nur 8,7 und 9,3 Prozent Marktanteil eingefahren.

Bereits vor drei Wochen waren die Quoten von «Malcolm Mittendrin» wenig berauschend, ProSieben kam mit den werktäglichen Doppelfolgen nur auf 10,9 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. An den ersten drei Tagen der Woche kam man noch nicht einmal auf über die Zehn-Prozent-Marke.

Doch dies gab auch keinen Grund zur Sorge, denn in den zwei darauffolgenden Wochen wurden wieder mehr als zwölf Prozent Marktanteil im Wochendurchschnitt gemessen. Höchstwerte der jeweiligen Wochen waren 15,9 sowie 14,9 Prozent bei den Werberelevanten. Miese Werte sind zwar für «Malcolm Mittendrin» zwar keine Seltenheit, jedoch bügeln meist die sehr guten Quoten an anderen Tagen die Quotendellen aus.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53902
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Päpstin» vermasselt den Bauern die Tournächster ArtikelJauch: '«Wer wird Millionär» ist meine Sendung'

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung