US-Quoten

«Terra Nova» endet schwach

von  |  Quelle: TV Media Insights
Schon die vorangegangenen Episoden der ersten Staffel ließen häufig zu Wünschen übrig. Hoffungen auf Besserung könnte wohl nur eine zweite Staffel geben.

Ob diese allerdings in die Realität umzusetzen ist, bleibt angesichts der doch arg enttäuschenden Reichweiten und immensen Investitionskosten mehr als fraglich. De facto half der zweiteilige Staffel- bzw. Serienabschluss noch einmal, die Zielgruppenwerte deutlich anzuheben. Gemeinsam mit CBS holte FOX am Montag den Tagessieg in der werberelevanten Zielgruppe. Die zwei abschließenden Episoden von «Terra Nova» (Foto) generierten im Schnitt sechs Prozent Marktanteil, die Reichweite lag bei 7,18 Millionen Zuschauern.

Wettbewerber CBS holte neben dem Quotensieg in der Zielgruppe auch die besten Reichweiten des Abends – sogar vollständig in Wiederholungen. Zu sehen gab es das gewohnte Montags Line-Up aus «How I Met Your Mother» (6,81 Millionen Zuschauer), «2 Broke Girls» (7,74 Millionen Zuschauer), «Two and a Half Men» (8,46 Millionen Zuschauer), «Mike & Molly» (7,79 Millionen Zuschauer) und «Hawaii Five-O» (6,89 Millionen Zuschauer).

Der dritte Rang der Tagescharts ging am Montag an den Sender NBC. Los ging es mit der Premiere der neuen Gameshow «Who’s Still Standing?». Dieser verlief mit gerade einmal 5,56 Millionen Zuschauern und vier Prozent Marktanteil aber alles andere als erfolgreich. Lead-Out «Fear Factor» steigerte sich anschließend immerhin auf 6,28 Millionen und sechs Prozent, von den Überraschungsergebnissen der letzte Woche war man aber meilenweit entfernt. Zum Abschluss hieß es dann wieder Tapferkeit zu beweisen. «Rock Center With Brian Williams» schaffte es wieder nur auf 4,31 Millionen Zuschauer und drei Prozent.

Schwach verlief dann auch die Primetime von ABC. Zwei halbstündige Ausgaben von «Kung Fu Panda Holiday Special» und «A Chipmunk Christmas» kamen ab 20 Uhr auf gerade einmal 4,76 bzw. 5,00 Millionen Zuschauer und jeweils vier Prozent Marktanteil. Auch die Gameshow «You Deserve It» war ab 21 Uhr mit 4,15 Millionen Zuschauern und drei Prozent Marktanteil kein Erfolg, genausowie die «Castle»-Wiederholung (4,60 Millionen Zuschauer) um 22 Uhr. Einzig The CW konnte das in negativer Hinsicht noch unterbieten. Die zwei Wiederholungsfolgen von «Hart of Dixie» (durchschn. 1,20 Millionen Zuschauer) waren die mit Abstand schwächsten Sendungen der großen fünf US-Networks.

Kurz-URL: qmde.de/53913
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Mona Lisa» bekommt männlichen Moderatornächster ArtikelDie Kritiker: «Der Kommissar und das Meer: Eiserne Hochzeit»

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung