Primetime-Check

Freitag, 23. Dezember 2011

von
Wie erfolgreich war Pilawa mit seinem Quiz im ZDF? Punkteten kabel eins und VOX mit Serien-Wiederholungen?

Das Erste strahlte am Freitag «Der kleine Lord» aus und konnte sich über tolle Quoten freuen. Rund 5,87 Millionen Menschen ab drei Jahren schalteten ein, sodass gute 17,6 Prozent Marktanteil heraussprangen. Bei den 14- bis 49-Jährigen wurden 15,2 Prozent Marktanteil gemessen. Es folgte «Polizeiruf 110: Falscher Vater», jedoch sank die Reichweite ab 21.55 Uhr auf 2,99 Millionen Zuschauer. Mit einem Marktanteil von 10,7 Prozent wurde Das Erste nicht mehr glücklich, bei den jungen Leuten wurden 6,8 Prozent Marktanteil erzielt.

Im ZDF setzte man zunächst auf «Ein Fall für Zwei», danach folgte «Pilawas großes Weihnachtsquiz». Bei allen Zuschauern verbuchte die Mainzer Fernsehstation erst 4,38 Millionen Zuschauer, dann wurden 3,26 Millionen Menschen unterhalten. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,3 und 12,0 Prozent, bei 14- bis 49-Jährigen wurden jeweils 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen floppte bei RTL die Quizshow «5 gegen Jauch», denn der Zielgruppen-Wert enttäuschte mit 12,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 4,54 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. Es folgte noch «Hape Kerkeling Live!» mit 2,82 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe punktete man mit 13,1 Prozent ebenfalls nicht.

Sat.1 füllte seine gesamte Primetime mit «The Voice of Germany», das 4,39 Millionen Zuschauer hatte und auf einen tollen Marktanteil von 14,1 Prozent kam. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Zuschauern wurden 24,4 Prozent Marktanteil generiert. ProSieben setzte auf «Year One – Aller Anfang ist schwer» und sicherte sich somit 13,4 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. 2,27 Millionen Zuschauer und 6,8 Prozent Marktanteil wurden beim Gesamtpublikum erreicht, danach enttäuschte «Die Gebrüder Weihnachtsmann» mit 1,45 Millionen Zusehern und 6,2 Prozent Marktanteil. Bei den jungen Leuten fuhr man schließlich nur 10,5 Prozent Marktanteil ein.

«Der Grinch» wurde bei RTL II wiederholt, jedoch schreckten 1,16 Millionen Menschen nicht vor der RTL II-Ausstrahlung zurück. Das amerikanische Märchen kam auf 3,5 Prozent bei allen Zuschauern, danach verzeichnete «Red Heat» (1,01 Millionen) sogar 4,5 Prozent. Jeweils 6,0 Prozent Marktanteil fuhr man in der Zielgruppe ein. Bei kabel eins wurden drei Episoden von «Criminal Minds» wiederholt, die erst 1,00, dann 1,21 und schließlich 1,38 Millionen Zuschauer hatten. Mit 4,4, 5,5 sowie 6,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nur bedingt zufrieden sein. Richtig übel sah es für VOX aus, denn «CSI: Miami» kam um 20.15 Uhr nur auf 1,22 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit «CSI» stieg der Marktanteil zwar auf 4,6 Prozent, aber dies ist immer noch nicht gut. Die Gesamt-Reichweite wuchs auf 1,58 Millionen Zuschauer.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/53990
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Two and a half Men»: Auch ein Hit bei TNTnächster ArtikelGrissom & Horatio im Quotensumpf

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung