
Im ZDF setzte man zunächst auf «Ein Fall für Zwei», danach folgte «Pilawas großes Weihnachtsquiz». Bei allen Zuschauern verbuchte die Mainzer Fernsehstation erst 4,38 Millionen Zuschauer, dann wurden 3,26 Millionen Menschen unterhalten. Die Marktanteile beliefen sich auf 13,3 und 12,0 Prozent, bei 14- bis 49-Jährigen wurden jeweils 4,8 Prozent Marktanteil eingefahren. Unterdessen floppte bei RTL die Quizshow «5 gegen Jauch», denn der Zielgruppen-Wert enttäuschte mit 12,9 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 4,54 Millionen Zuschauer gemessen, der Marktanteil lag bei 13,8 Prozent. Es folgte noch «Hape Kerkeling Live!» mit 2,82 Millionen Zuschauern und 12,0 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe punktete man mit 13,1 Prozent ebenfalls nicht.

«Der Grinch» wurde bei RTL II wiederholt, jedoch schreckten 1,16 Millionen Menschen nicht vor der RTL II-Ausstrahlung zurück. Das amerikanische Märchen kam auf 3,5 Prozent bei allen Zuschauern, danach verzeichnete «Red Heat» (1,01 Millionen) sogar 4,5 Prozent. Jeweils 6,0 Prozent Marktanteil fuhr man in der Zielgruppe ein. Bei kabel eins wurden drei Episoden von «Criminal Minds» wiederholt, die erst 1,00, dann 1,21 und schließlich 1,38 Millionen Zuschauer hatten. Mit 4,4, 5,5 sowie 6,8 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten kann man nur bedingt zufrieden sein. Richtig übel sah es für VOX aus, denn «CSI: Miami» kam um 20.15 Uhr nur auf 1,22 Millionen Zuschauer und 4,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Mit «CSI» stieg der Marktanteil zwar auf 4,6 Prozent, aber dies ist immer noch nicht gut. Die Gesamt-Reichweite wuchs auf 1,58 Millionen Zuschauer.