Fast alle Sender setzten auf Wiederholungen - und CBS profitierte mit seinen Comedys am meisten davon. «Two and a Half Men» erzielte am zweiten Weihnachtstag die höchste Reichweite.
Der zweite Weihnachtstag war auch in diesem Jahr wenig attraktiv für die US-Networks: Daher setzten sie größtenteils auf Wiederholungen, zumal ESPN die Sportfans noch mit einem Football-Livespiel lockte. CBS zeigte um 20 Uhr «How I Met Your Mother» für 5,93 Millionen Zuschauer und fünf Prozent der Werberelevanten, «2 Broke Girls» interessierte danach 6,18 Millionen und ebenfalls fünf Prozent. «Two and a Half Men» kam um 21 Uhr mit 8,09 Millionen Zuschauern auf die höchste Reichweite des Tages, doch auch eine Wiederholung von «Mike & Molly» hatte gute 7,35 Millionen Zuschauer. Die Serien brachten es auf sechs und fünf Prozent Marktanteil bei den 18- bis 49-Jährigen. «Hawaii Five-O» sahen schließlich noch 6,10 Millionen und vier Prozent.
Obwohl NBC der einzige Sender mit zwei Erstausstrahlungen am Montag war, lag er noch hinter CBS. Zunächst sahen 6,90 Millionen Menschen und fünf Prozent der Zielgruppe «Who's Still Standing», das wegen der geringen Konkurrenz leicht zulegen konnte. Solide schlug sich dann eine Wiederholung der Reality «Fear Factor», die vier Prozent Marktanteil und 4,75 Millionen Zuschauer einfuhr. Ein Totalflop ist dagegen das Magazin «Rock Center with Brian Williams», das trotz einer neuen Ausgabe nur zwei Prozent Marktanteil und 3,46 Millionen Zuschauer erreichte.
ABC zeigte um 20 Uhr eine Wiederholung des Specials «Rudolph's Shiny New Year», das 3,32 Millionen und zwei Prozent erreichte. Mit «You Deserve It» ging es dann auf drei Prozent und 3,64 Millionen Zuschauern leicht bergauf, doch eine Wiederholung von «Castle» (Foto) hatte erneut nur zwei Prozent Marktanteil beim jungen Publikum. Insgesamt sahen 4,37 Millionen die Serie.
FOX zeigte am zweiten Weihnachtstag Wiederholungen des Klassikers «House». Die beiden Folgen interessierten 2,96 und 2,77 Millionen Fans und jeweils zwei Prozent der 18- bis 49-jährigen Zuschauer. Der Sender The CW zeigte den Film «The Education of Charlie Banks», der in der ersten Sendestunde 0,94 Millionen Zuschauer hatte. Ab 21 Uhr sahen nur noch 0,55 Millionen zu - beim jungen Publikum wurde ein Prozent Marktanteil gemessen.