
Den 2009 erschienene Abenteuerfilm «Die Jagd zum magischen Berg» wollten sich durchschnittlich 3,61 Millionen Menschen ansehen, insgesamt kamen damit schon insgesamt gute 11,1 Prozent zustande. Allerdings sah es bei den jüngeren Zuschauern noch deutlich beeindruckender aus, denn hier wurden überragende 18,2 Prozent bei 2,20 Millionen erreicht. Danach fielen drei sehr alte Folgen der Sketch-Comedy «Sechserpack» allerdings deutlich zurück, im besten Fall wurden noch 7,4 Prozent aller und 11,2 Prozent der jungen Zuschauer verbucht. Die höchste Reichweite konnte die erste Folge mit 1,56 Millionen generieren.
Eine nicht ganz so gute Erfahrung mit einem Spielfilm machte diesmal RTL II, wo die TV-Produktion «Hitler - Aufstieg des Bösen» den Senderschnitt letztendlich verfehlte. Nur 0,89 Millionen sahen den 2003 hergestellten Streifen, die Marktanteile betrugen 2,8 und 5,2 Prozent. Im Anschluss daran durfte Michael Myers weiter Schrecken verbreiten, der Horrorschocker «Halloween: H20» wurde von 0,64 Millionen verfolgt. Dies bedeutete 3,9 Prozent aller und 6,1 Prozent der jungen Zuschauer.