![](https://www.qmde.net/www.quotenmeter.de/pics/sat1/logo/sat1_2011_02_logo__W200xh0.jpg)
RTL zog mit einer wiederholten Ausstrahlung von «7 Zwerge – Der Wald ist nicht genug» ins Spielfilm-Duell. Die Komödie von und mit Otto Waalkes wurde von 3,19 Millionen Menschen gesehen und brachte dem Kölner Sender einen Marktanteil von mageren 8,6 Prozent. Aus der werberelevanten Zielgruppe sahen 2,02 Millionen zu, womit man einen Marktanteil von 13 Prozent einholte.
Im Nachfolgeprogramm setzten beide Sender auf Action. Ab 22 Uhr unterhielt «Con Air» in Sat.1 1,91 Millionen Werberelevante. Mit einem Marktanteil von 16,1 Prozent schlug man auch zu dieser Sendezeit RTL. Dort konnte «Babylon A.D.» mit Vin Diesel 14,3 Prozent Marktanteil generieren und somit immerhin nach dem Otto-Film einen Quotenaufschwung auslösen. Die Reichweite belief sich auf 1,61 Millionen Menschen zwischen 14 und 49 Jahren.