
Das Erste begeisterte mit dem ersten Teil von «Russisch Roulette» rund 5,17 Millionen Zuschauer und holte 14,5 Prozent Marktanteil. Ab 21.45 Uhr kam «Maria Wern – Kripo Gotland» noch auf 3,72 Millionen Menschen sowie 13,0 Prozent Marktanteil. Während die Formate beim Gesamtpublikum über dem Senderschnitt lagen, hatte man beim jungen Publikum Probleme: Nur 6,6 sowie 5,7 Prozent Marktanteil wurden gemessen. Das ZDF strahlte um 20.15 Uhr den Fernsehfilm «Die Löwein» aus, der mit 4,38 Millionen Zusehern und 12,3 Prozent Marktanteil akzeptabel abschnitt. Auch bei den jungen Zusehern hatte man keine tollen Werte, es wurden nur 5,7 Prozent Marktanteil erreicht. Im Anschluss folgte «Stieg Larsson: Verblendung» mit guten 9,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen. Bei den ab 3-Jährigen erreichte das ZDF 2,16 Millionen Menschen. Mit einem Marktanteil von 11,1 Prozent kann man auf dem Lerchenberg nicht zufrieden sein.

Bei RTL II starteten «Die Wollnys» in eine neue Staffel: 1,41 Millionen Zuschauer wollten sich die Doku-Soap nicht entgehen lassen, die in der Zielgruppe 7,8 Prozent Marktanteil holte. Danach folgte «Traumfrau gesucht» mit 1,66 Millionen Zusehern und 8,1 Prozent Marktanteil. Beim Gesamtpublikum stieg der Marktanteil von 4,0 auf 4,8 Prozent. Mit der Dokumentation «Ein viel zu kurzes Leben – Der Fall Sexy Cora» stieg der Marktanteil bei den Werberelevanten auf 9,4 Prozent, der eingefahrene Marktanteil bei Allen belief sich auf 6,2 Prozent.
Unterdessen feierte kabel eins mit «Nur noch 60 Sekunden» und «Kiss of the Dragon» große Erfolge. 1,69 Millionen Zuschauer schalteten zunächst ein, danach waren sogar 1,92 Millionen Menschen mit von der Partie. Insgesamt wurden 4,8 und 8,3 Prozent Marktanteil gemessen, beim werberelevanten Publikum wurden 8,7 und 11,5 Prozent Marktanteil eingefahren. Bei VOX sahen 2,70 Millionen Zuschauer eine neue Episode von «CSI: New York», die auf 10,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe kam. Danach erreichten zwei alte Episoden von «Criminal Intent» 2,63 und 2,86 Millionen Zuschauer, die Marktanteile bei den jungen Leuten beliefen sich auf 9,6 und 11,7 Prozent.