"Deutschland wird HD-Land" - so lautet die neue Kampagne des Pay-TV-Unternehmens Sky Deutschland. Bis zum 1. Februar 2012 werden in 100 Kinos Spots geschaltet.
Das Unterföhringer Pay-TV-Unternehmen Sky Deutschland startet am Donnerstag, den 5. Januar 2012, eine neue Kampagne, die das hochauflösende Fernsehen in den Vordergrund stellt. In einem neuen Spot schnappt sich die Sky Inhouse-Produktion in Kooperation mit BBDO proximity Düsseldorf zwei der berühmten Hollywood Hills-Buchstaben und verfrachtet diese nach Deutschland. „Hollywood“ ohne „H“ und „D“ ist eben nicht vorstellbar, so die Devise des neuen Spots.
Die Story des Spots ist denkbar einfach: Hubschrauber kreisen über die Millionenmetropole Los Angeles, ein Sondereinsatzkommando entfernt die zwei wichtigsten Buchstaben des Wahrzeichens und setzt diese vor das Brandenburger Tor in Berlin: Deutschland wird HD-Land. „Die Ollywoo-Idee ist für uns das perfekte Projekt, um die Marktführerschaft bei HDTV von Sky in Deutschland mit einer aufmerksamkeitsstarken Kampagne darzustellen“, so Marketing-Vorstand Ivo Hoevel.
Bis zum 1. Februar 2012 wird in über 100 Kinos in der Bundesrepublik ein Trailer gezeigt, zudem gibt es Anzeigen in Zeitschriften sowie Social-Media-Aktionen auf Facebook und YouTube. Inzwischen bietet Sky Deutschland seinen Satelliten-Abonnenten bis zu 40 hochauflösende Sender an. Im Kabelnetz variiert das Angebot stark.