Kein Überflieger mehr? «Daniela Katzenberger - natürlich blond» startete am Dienstag mit mäßigen Zahlen in die neue Staffel.
Auch im neuen Jahr will VOX mit seiner "Katze" auf Quotenfang gehen. Kein Wunder, holte Daniela Katzenberger mit ihrer Primetime-Sendung im Jahr 2011 größtenteils starke Einschaltquoten. Die neue Staffel ihrer Real-Life-Doku startete am Dienstag, doch auf richtig gute Zahlen musste VOX vorerst verzichten.
So sahen 1,62 Millionen Fernsehzuschauer um 20.15 Uhr den Start der dritten Staffel von «Daniela Katzenberger - natürlich blond». Beim Gesamtpublikum reichte dies für einen Marktanteil von 4,7 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe musste sich Katzenberger mit 0,95 Millionen Zuschauern und 7,3 Prozent Marktanteil begnügen. Letzter Wert liegt leicht unter dem VOX-Senderschnitt.
Damit lief es aber nicht viel schlechter als beim Start der zweiten Staffel im März 2011: Damals sahen 7,8 Prozent der 14- bis 49-Jährigen den Auftakt zur zweiten Runde; erst in den folgenden Wochen erkämpfte sich Katzenberger ein größeres Publikum zurück. Möglich, dass es in diesem Jahr genauso ist.
Bessere Quoten erreichte bei VOX um 21.15 Uhr die Reihe «Goodbye Deutschland», die 1,79 Millionen Zuschauer und 6,3 Prozent Marktanteil hatte. 1,10 Millionen gehörten der werberelevanten Zielgruppe an und bescherten dem Sender starke 9,5 Prozent Marktanteil.