
Unterdessen strahlte RTL zwei alte Episoden von «CSI: Miami» aus: 3,84 und 3,80 Millionen Bundesbürger wurden erreicht, die Marktanteile lagen bei 11,2 und 11,3 Prozent. In der Zielgruppe verzeichnete David Caruso als Horatio Caine nur 16,8 und 15,8 Prozent Marktanteil. Richtig übel sah es mit «Monk» auf dem 22.15 Uhr-Slot aus, denn RTL hatte nur 2,23 Millionen Zuschauer und 9,0 Prozent Marktanteil. In der Zielgruppe reichte es für lediglich 13,6 Prozent. Sat.1 unterhielt mit dem Spielfilm «Vorstadtkrokodile» 3,11 Millionen Zuschauer und ergatterte 9,2 Prozent Marktanteil. Im Anschluss ging die erste «Akte 20.12» auf Sendung, die noch 2,30 Millionen Zuseher hatte. Bei den für die Werbewirtschaft wichtigen Menschen verzeichneten die Sendungen 13,1 und 11,7 Prozent.

VOX startete die dritte Runde von «Daniela Katzenberger – natürlich blond», unterhielt 1,62 Millionen Zuschauer und fuhr damit 4,7 Prozent Marktanteil ein. Bei den Werberelevanten erzielte VOX 7,3 Prozent, im Vorjahr wurden stets bessere Werte gemessen. Im Anschluss kam «Goodbye Deutschland! Die Auswanderer» auf gute 9,5 Prozent Marktanteil, insgesamt wurden 1,79 Millionen Menschen generiert. Bei RTL II begann die zweite Staffel von «Das Messie-Team», das 1,53 Millionen Zuschauer anlockte und für 4,5 sowie 7,0 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe sorgte. Danach gab es noch eine Episode von «100 Tage», die auf 0,74 Millionen Zuschauer kam und bei den jungen Leuten lediglich 4,1 Prozent Marktanteil holte.
kabel eins füllte seinen Abend mit «Abenteuer Leben XXL», ab 22.15 Uhr folgte «Abenteuer Leben». Während das erste Format auf 1,08 Millionen und 3,2 Prozent Marktanteil kam, verzeichnete die zweite Sendung 0,84 Millionen Zuseher und 4,4 Prozent. Bei den Werberelevanten fuhr man am Dienstag 5,2 und 6,8 Prozent Marktanteil ein.