
Um 20.15 Uhr sahen 1,53 Millionen Menschen «Das Messie-Team - Start in ein neues Leben» bei RTL II. Dies entsprach einem Marktanteil von 4,5 Prozent beim Gesamtpublikum. In der werberelevanten Zielgruppe reichte es bei 0,92 Millionen Zuschauern zu 7,0 Prozent Marktanteil. Damit lag die Sendung zwar deutlich im grünen Bereich, aber unter den Werten des Vorjahres: Alle sechs Folgen der ersten Staffel waren erfolgreicher und hatten bei den 14- bis 49-Jährigen Marktanteile zwischen 7,3 und 9,1 Prozent.
Ein großer Flop war ab 22.07 Uhr die Reportage «100 Tage», in der diesmal das norwegische Massaker von Utoya beleuchtet wurde. Nur 0,74 Millionen interessierten sich für die Sendung, die damit 2,9 Prozent Marktanteil hatte. Bei den Werberelevanten kam man nur auf 4,1 Prozent bei 0,43 Millionen jungen Zuschauern.