
Mit dem richtigen Start ist die Flashmob-Show aber ein Flop geworden: Die erste Folge von «Mobbed» erreichte um 21 Uhr nur 3,02 Millionen Zuschauer ab zwei Jahren. Gerade einmal drei Prozent Marktanteil holte das Reality-Format in der werberelevanten Zielgruppe. Allerdings fehlte auch Hilfe durch das Vorprogramm: Denn um 20 Uhr sendete FOX eine Wiederholung von «Glee», die nur zwei Prozent und 2,35 Millionen Zuschauer erreichte.
Für CBS lief es zu dieser Zeit mit dem Reality-Special «I Get That A Lot» besser: Die Sendung kam auf 8,32 Millionen Zuschauer und sechs Prozent Marktanteil. Wiederholungen von «Criminal Minds» und «CSI» interessierten danach noch 8,21 und 8,06 Millionen Zuschauer; bei den 18- bis 49-Jährigen wurden fünf Prozent Marktanteil gemessen. Auch der kleine Sender CW zeigte nur Wiederholungen. Zwei alte Folgen von «The Secret Circle» kamen auf 0,97 und 0,84 Millionen Zuschauer sowie ein Prozent Marktanteil.