
Denn mit genau 2,00 Millionen Zuschauern verbesserte «Daniela Katzenberger» die Reichweite innerhalb einer Woche um 0,38 Millionen. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum stieg von 4,7 auf 6,0 Prozent. Fast alle neuen Zuschauer kamen aus der werberelevanten Zielgruppe: Hier ging die Reichweite von 0,95 Millionen auf 1,29 Millionen in dieser Woche nach oben. Der Marktanteil lag diesmal bei 10,2 Prozent - nachdem es vor sieben Tagen noch fast drei Prozentpunkte weniger waren.
Bei RTL II war indes zur gleichen Sendezeit um 20.15 Uhr «Das Messie-Team» erfolgreich: 1,84 Millionen Menschen sahen eine neue Folge - dies war die bisher höchste Reichweite für das Format. Der Marktanteil lag bei 5,6 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurden 1,03 Millionen Zuschauer und 8,0 Prozent gemessen. Vor einer Woche lief es noch nicht ganz so stark: Den Staffelstart verfolgten 0,92 Millionen Werberelevante und damit 7,0 Prozent der Jüngeren.