
Am späten Dienstagabend um 22.45 Uhr sahen insgesamt 2,31 Millionen Menschen «Markus Lanz» im ZDF. Dies war die höchste Reichweite seit fast einem Jahr: Am 17. Februar 2011 lief es mit 2,44 Millionen Zuschauern zuletzt besser. Gäste wie Ex-Politikerin Heide Simonis und Schauspieler Heiner Lauterbach brachten dem Talker starke 14,9 Prozent Marktanteil beim Gesamtpublikum ein. Bei den Jüngeren lief es aber längst nicht so gut: Nur 0,41 Millionen 14- bis 49-Jähige sahen zu; der Marktanteil belief sich auf 6,0 Prozent.
Damit war «Markus Lanz» immer noch erfolgreicher als «Die Harald Schmidt Show», die am Dienstag aus der Winterpause zurückkehrte: Denn mit nur 5,0 Prozent Marktanteil beim werberelevanten Publikum hatte man die zweitschwächste Quote seit Start. Insgesamt sahen 0,51 Millionen Menschen ab drei Jahren die Sat.1-Show, die damit beim Gesamtpublikum 3,9 Prozent Marktanteil einfuhr.