Der Seriensender ist ab Donnerstag auch im IPTV bei Vodafone TV zu sehen. IPTV hat laut FOX-Chefin Mirjam Laux eine immer größere Bedeutung.
Ab Donnerstag können auch Kunden von Vodafone TV den Seriensender FOX sehen. Vodafone TV wird via IPTV ausgestrahlt. Senderchefin Mirjam Laux erklärte am Mittwoch: „In unserer vernetzten Welt hat IPTV eine immer größere Bedeutung. Vodafone TV bietet beste Bildqualität, EPG sowie Video-on-Demand und ist die erste IPTV-Plattform in Deutschland, die unseren Seriensender FOX verbreitet – zunächst in SD.“
Laut Laux sei eine Ausstrahlung in High Defintion geplant – konkreter ging sie auf dieses Thema nicht ein. „Durch die Zusammenarbeit mit Vodafone setzen wir unsere Wachstumsstrategie konsequent fort. Für uns ist es wichtig, als Entertainment-Sender neue Wege in unserer Zielgruppenansprache zu beschreiten und den Zuschauern einen weiteren Zugang zu unserem hochwertigen Serienangebot zu ermöglichen“, erklärte sie.
Zu den Highlights ihres Senders in den kommenden Wochen zählt der Start der US-Serie «Shameless» und die Fortsetzung der zweiten Staffel von «The Walking Dead» ab dem 12. Februar 2012. FOX ist auch über verschiedene Kabelnetzbetreiber und im Welt-Paket des Anbieters Sky zu empfangen.
Update: Ebenfalls ab Donnerstag wird auch der Romantiksender Romance TV bei Vodafone TV eingespeist. Tim Werner, Vorstand der Mainstream Media AG und COO der Romance TV GmbH & Co. KG: „Bei aller berechtigter Euphorie um TV-Sender in hochauflösendem Format geht es zunächst immer um den Inhalt eines Senders, den die Zuschauer sehen möchten. Daher freuen wir uns, auch den Vodafone-Abonnenten die Möglichkeit bieten zu können, Romance TV zu empfangen.“ Zu sehen sein wird sein Sender dort nämlich zunächst nur in SD.