Bei ProSieben legte «New Girl» auch auf dem regulären Sendeplatz einen starken Start hin.
Bei ProSieben läuft es derzeit rund – und das gilt nicht nur für die Musik-Show «The Voice of Germany». Vergangenen Donnerstag startete der Privatsender die neue US-Sitcom «New Girl», die ab 23.20 Uhr auf 1,80 Millionen Zuschauer insgesamt kam und in der Zielgruppe mit 18 Prozent zu überzeugen wusste. Die erste Folge lief nun am Mittwoch ab 21.15 Uhr noch einmal, ehe rund 25 Minuten später die zweite Episode der Serie erstmals in der Bundesrepublik zu sehen war.
Die erste Episode kam noch einmal auf 2,29 Millionen Zuschauer insgesamt und 15,8 Prozent in der Zielgruppe. «New Girl» war somit das meistgesehene ProSieben-Format am Mittwoch. Folge zwei, die ab 21.40 Uhr lief, steigerte sich sogar noch ein wenig. Hauptdarstellerin Deschanel begeisterte dann genau 16 Prozent der Werberelevanten, die Gesamtreichweite ging leicht auf 2,19 Millionen zurück.
Auch der Rest des Mittwochs machte ProSieben froh: Zu Beginn der Primetime holte eine neue Folge der ABC-Serie «Desperate Housewives» 14,4 Prozent Marktanteil – eine Doppelfolge in der vergangenen Woche erreichte 13,6 und 14,0 Prozent. Ab 22.05 Uhr dann liefen noch zwei Ausgaben von «How I Met Your Mother», die mit 16,4 und 15,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen ebenfalls weit überdurchschnittliche Marktanteile generierten.