
„Bei uns gibt es Nachrichten für junge Leute – dabei berichten wir auf Augenhöhe über die Themen. Die Idee des ‚Wochen-Rap-Blick‘ ist innovativ, passt perfekt in unser Sendungskonzept und wurde innerhalb kürzester Zeit von unseren Zuschauern angenommen,“ sagt RTL II-Chefredakteur Jürgen Ohls. Angefangen hat RTL II mit dem „Wochen-Rap-Blick“ zur Bundestagswahl im Jahr 2009, bei der das Duo die Ergebnisse der Wahl in Rap-Form wiedergab. Auch über die Fußball-WM wurde auf diese Weise berichtet, und seit Anfang 2010 ist der Wochen-Rap-Blick ein fester Bestandteil der Nachrichtensendung.
Regelmäßige Musikstücke bietet zum Beispiel auch die ARD innerhalb ihrer Fußballsendungen bei EM und WM an. Hier liefert die Band „Blumentopf“ „Rap“ortagen. Der „Wochen Rap Blick“ wird zudem übrigens auch im am späten Sonntagabend gezeigten «Nachrichtenjournal» von RTL II gezeigt.
Quotenmeter.de präsentiert nun eine Ausgabe des Raps der Band Kunstrasen