
Schwestersender Sat.1 setzte hingegen auf Tom Cruise in «Mission: Impossible 2», der Film lief in den vergangenen Jahren meist auf ProSieben sowie einmal auf kabel eins und erreichte zumeist sehr erfreuliche Werte. Diesmal sahen den zwölf Jahre alten Actionthriller 1,62 Millionen Menschen, der Marktanteil lag bei insgesamt 5,2 Prozent. Noch etwas schwächer als «Date Movie» sah es jedoch beim werberelevanten Publikum aus, hier konnten nur 8,5 Prozent bei 0,97 Millionen erreicht werden. In der vergangenen Woche generierte «Harry Potter und der Halbblutprinz» hier noch tolle 16,4 Prozent.
Nach der Primetime nahm das Quotendebakel erst richtig Konturen an, obwohl ProSieben mit «Shopping-Center King - Hier gilt mein Gesetz» sogar eine Free-TV-Premiere anbot. Aber die Komödie aus dem Jahr 2009 wollten sich nur 0,76 Millionen anschauen, die Marktanteile betrugen 2,6 Prozent bei Allen und 5,0 Prozent bei den Werberelevanten. Sat.1 startete in direkter Konkurrenz zum Dschungelcamp auf RTL den Actionthriller «Im Körper des Feindes», für den sich 1,27 Millionen begeistern konnten. Die Marktanteile lagen immerhin bei einigermaßen akzeptablen 6,1 und 9,2 Prozent.