
Danach – also ab 15.00 Uhr – ging es aber rasant bergab. «Mein wunderbares Wohnlokal» machte schlicht viel zu wenig aus der enorm guten Vorlage. Die Quote wurde weit mehr als halbiert. Mehr als 3,9 Prozent Marktanteil waren für VOX dann nicht mehr drin. Auch bei allen ging es im Sinkflug bergab. Gerade einmal 0,26 Millionen Zuschauer ab drei Jahren sorgten nur noch für 2,2 Prozent.
Neben «Verklag mich doch!», das von der Kölner Firma filmpool kommt, gibt es bei dieser noch einen weiteren Grund zum Jubeln. Im Vorabendprogramm von RTL II holte «Berlin – Tag & Nacht» zum Wochenbeginn wieder zweistellige Marktanteile. Durchschnittlich 10,5 Prozent der 14- bis 49-Jährigen sahen zu, die Gesamtreichweite lag bei 1,33 Millionen. Um 18.00 Uhr lag auch «X-Diaries» mit 7,1 Prozent bei den Jungen klar oberhalb des RTL II-Schnitts.