
Die im Vorprogramm ausgestrahlte, neue Episode von «Desperate Housewives» wurde von 2,17 Millionen Menschen gesehen und holte bei den Umworbenen einen Marktanteil von 13,7 Prozent. Somit musste auch diese Serie Verluste hinnehmen, wenngleich weniger massive:. Zuletzt kamen die Hausfrauen noch auf 14,4 Prozent in der werberelevanten Zielgruppe.
Ab 21.45 Uhr konnte die Erstausstrahlung einer weiteren Episode von «How I Met Your Mother» 1,66 Millionen Sitcom-Fans zu ProSieben locken. Mit einem Marktanteil von 11,8 Prozent unter den Werberelevanten gab die Erfolgsserie gegenüber «New Girl» sogar noch ab. Die Reichweite betrug in dieser Zielgruppe 1,48 Millionen. Der Quotenknick, vergangene Woche kam die Sitcom «How I Met Your Mother» noch auf 16,4 Prozent, lässt sich allerdings dem RTL-Programm zuschreiben und kann bei dieser starken Konkurrenz sogar noch als Sieg gewertet werden.